Kontakt | Impressum | Sitemap       

Tanzen boomt im TSV



Erst vor wenigen Wochen feierte die Abteilung Tanzen ihr fünfjähriges Jubiläum. Die Neugründung der Abteilung Tanzen im TSV Zella-Mehlis erfolgte am 04.11.2013. An diesem Tag bzw. Abend trafen sich tanzbegeisterte Paare aus Zella-Mehlis und Umgebung zu einem ersten Tanzkurs unter Leitung der jungen und engagierten Tanzlehrerin Lisa Wilhelm. Die Begeisterung war so groß, dass beschlossen wurde, sich regelmäßig montags zu treffen und die gelernten neuen und wieder aufgefrischten Tanzfiguren in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen zu üben und gesellige Abende zu verbringen.

 

Es sprach sich schnell herum, dass im TSV regelmäßig getanzt wird. Die Nachfrage war so groß, dass neue Tanzkurse folgten. Inzwischen etablierten sich weitere Tanzgruppen in der neuen Abteilung Tanzen. Freitags treffen sich im 14tägigen Rhythmus die Freunde des argentinischen Tangos, die regelmäßig von dem Weimarer Tangolehrer Carlos Tapias und seiner Partnerin Brigitte Backhaus geschult werden. Und seit Mitte des vergangenen Jahres tanzt ein Gruppe fortgeschrittener Paare ebenfalls freitags in den dafür bestens hergerichteten Räumlichkeiten des TSV-Vereinsheimes auf dem Köpfchen.


Regelmäßig werden ein- bis zweimal im Monat Workshops durchgeführt, in denen unter der bewährten Leitung von Lisa Wilhelm neue Tänze und neue Figuren erarbeitet und geübt werden.

 

Neben dem Tanzen ist auch immer viel Raum für gesellige Veranstaltungen und gemütliche Runden, wobei besonders im Zusammenarbeit mit dem Tennisclub im TSV Wanderungen, Sommer- und Herbstfeste und spezielle Veranstaltungsabende stattfinden.

 

Zu besonderen Höhepunkten wurden und werden zweimal jährlich die beiden Tanzveranstaltungen „Tanz in den Frühling“ und „Tanz in den Herbst“ in Zusammenarbeit mit der Drei-Ähren-Bäckerei Zella-Mehlis. Die Tanzbegeisterten aus Zella-Mehlis und Umgebung freuen sich jedes Jahr auf diese Veranstaltungen, die aus dem Leben des TSV und der Stadt Zella-Mehlis nicht mehr wegzudenken sind.

 

Das Interesse am Tanzen im TSV Zella-Mehlis ist inzwischen so groß geworden, dass die bestehenden Tanzgruppen kaum noch aufnahmefähig sind. Durch die Abteilung Tanzen wird in Zusammenarbeit mit Lisa Wilhelm deshalb ein neuer Tanzkurs ab 7. Februar 2019 durchgeführt, der auch gleichzeitig wieder Grundlage für eine weitere Gruppe Gesellschaftstanz sein soll. Dieser neue Kurs war so schnell ausgebucht, dass wir inzwischen einen weiteren Grundkurs vorbereiten, der zeitversetzt am gleichen Tag stattfindet. Anmeldungen dafür sind ab sofort über die Geschäftsstelle des TSV (Telefon: 03682/486912, E-Mail: tsvzella-mehlis@web.de).

 

Karin Schlegelmilch

Abteilungsleiterin Tanzen




Lisa Wilhelm in Aktion beim Workshop Cha-Cha-Cha
Lisa Wilhelm in Aktion beim Workshop Cha-Cha-Cha



Anne-Marie und Norbert Büchner sind seit Gründung der Abteilung begeisterte Tänzer
Anne-Marie und Norbert Büchner sind seit Gründung der Abteilung begeisterte Tänzer

Aktuelles


Kontakt


Turn- und Sportverein
Zella-Mehlis e.V.

Köpfchen 10
98544 Zella-Mehlis

Tel.:   03682 - 48 69 12
Fax:   03682 - 48 69 15
E-Mail: tsvzella-mehlis@web.de

Sprechzeiten ab 02.01.2018


Montag 09:00-14:00 Uhr 
Dienstag 09:00-15:00 Uhr 
Mittwoch 09:00-14:00 Uhr  
Donnerstag 09:00-14:00 Uhr 
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Sponsoren


          


     [Keine Beschreibung eingegeben]    
© 2008 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Datenschutzerkläurung | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout