Kontakt | Impressum | Sitemap       

Weinabend im Tennisclub des TSV Zella-Mehlis

am 23. Februar 2019




Bereits seit 1991 besteht eine freundschaftliche Verbindung zwischen dem Tennisclub im TSV Zella-Mehlis e.V. und dem Weingut Behringer am Fuße des Steigerwaldes in Franken. Ausgangspunkt dafür war der kurz nach Öffnung der Grenzen erste Deutsch-Deutsche Tennisvergleich zwischen dem ehemaligen Bezirk Suhl und dem Bezirk Unterfranken in Bad-Kissingen. Dort lernten wir Tennisfreunde aus Schweinfurt kennen und es entstand eine freundschaftliche Verbindung, die bis heute anhält. Das war dann auch der Auslöser für den ersten gemeinsamen Besuch im Weingut Behringer, verbunden mit dem Kennenlernen des für uns bisher unbekannten Frankenweines.

 

Seit dieser Zeit treffen sich die Zella-Mehliser und Schweinfurter Tennisfreunde jährlich am Vorabend des ersten Advents im Weingut in Abtswind und verbinden Weinverkostung und natürlich auch Einkauf am ersten Advent mit dem Besuch eines der traditionsreichen Weihnachtsmärkte in dieser Region. Schon bald hat Familie Behringer auch begonnen, den Tennisclub im TSV und den TSV insgesamt zu unterstützen. Ein besonderer Höhepunkt war nach den großen Wildschweinschäden auf den Sportplatz Köpfchen im Jahre 2005 die Kreation eine besonderen Weinetiketts und der Rotwein „Sauguter“ ist seit dieser Zeit so zu sagen der Vereinswein des TSV Zella-Mehlis. Nicht wenige Seniorenleichtathleten Deutschlands freuen sich darauf, dass anlässlich der in diesen Jahr bereits zum 8. Mal in Zella-Mehlis stattfindenden Deutschen Meisterschaften jeweils am Samstagabend das Weingut Behringer seine erlesenen Weine für ein geselliges Zusammensein bereitstellt.

 

Inzwischen sind aus dieser Verbindung viele persönliche Freundschaften hervorgegangen und gemeinsam mit der Wein-Familie Thomas Behringer laden wir erneut alle Mitglieder, Freunde und Interessenten zu einem besonderen Weinabend am Samstag, den 23.02.2019, ab 19.00 Uhr in das Tennisheim des TSV Zella-Mehlis ein (Beethovenstraße 16a – neben dem Meeresaquarium).

Reservierungen unter 03682/486912, tsvzella-mehlis@web.de.

 

W. Schlegelmilch

Präsident des TSV





Aktuelles


Kontakt


Turn- und Sportverein
Zella-Mehlis e.V.

Köpfchen 10
98544 Zella-Mehlis

Tel.:   03682 - 48 69 12
Fax:   03682 - 48 69 15
E-Mail: tsvzella-mehlis@web.de

Sprechzeiten ab 02.01.2018


Montag 09:00-14:00 Uhr 
Dienstag 09:00-15:00 Uhr 
Mittwoch 09:00-14:00 Uhr  
Donnerstag 09:00-14:00 Uhr 
Freitag 09:00-12:00 Uhr


Sponsoren


          


     [Keine Beschreibung eingegeben]    
© 2008 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Datenschutzerkläurung | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout