Kontakt | Impressum | Sitemap       

Leichtathletik




Leichtathletik wurde in Zella-Mehlis seit Anfang des neunzehnten Jahrhunderts in den bestehenden Turn- und Ballspielvereinen betrieben. Die in den Volkssportabteilungen der Vereine organisierten Athleten starteten mit auch heute noch beachtlichen Leistungen auch bei größeren Wettkämpfen.

Nach dem 2. Weltkrieg wurde die Leichtathletik in eigenen Sektionen der Betriebssportgemeinschaften Motor Ost und Motor West organisiert. Motor Ost, mit eigener Leichtathletikanlage, veranstaltete Wettkämpfe und war mit jungen Athleten, z. T. Schüler der KJS Zella-Mehlis, im Republikmaßstab recht erfolgreich. Motor West, inzwischen BSG Robotron, setzte die Akzente im Laufbereich.



1990, noch vor der Vereinigung der beiden Vereine TSV 1861 u. 1862, schlossen sich die Leichtathletik-Abteilungen zusammen. Anfangs nur aus wenigen älteren Athleten bestehend entwickelte sich die neue Leichtathletik-Abteilung durch den Aufbau eines Kinderbereiches und durch die Konzentration von Werfern und Läufern auch aus den umliegenden Orten zu einer stabilen und erfolgreichen Gemeinschaft, die sich auch als Veranstalter von Wettkämpfen u. a. der Deutschen Senioren Meisterschaft 2005 im Rasenkraftsport, sowie der Deutschen-Seniorenmeisterschaft im Wurf-Mehrkampf 2011 Ansehen erwarb.

...Aktuelles


...die Abteilung

     
  [Keine Beschreibung eingegeben]   


Kontakt


Ansprechpartner
Günter Karl
Heinrichser Straße 19
98529 Suhl

Telefon: 03681 / 721823
guenter.karl@t-online.de
oder hier 

Service



© 2014 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout