Kontakt | Impressum | Sitemap       

19./20.01.2013 Thüringer Landesmeisterschaften




Am 19. und 20.Januar fanden in Erfurt die diesjährigen Hallenmeisterschaften der Leichtathletik statt. Acht Athleten unseres Vereins nahmen an den Titelkämpfen teil und erreichten mit drei Landesmeistertiteln sowie je einer silbernen und bronzenen Medaille ein tolles Mannschaftsergebnis.
Dabei gab es zum Teil äußerst knappe Entscheidungen.
Die erste Goldmedaille des Tages sicherte sich Michelle Reuß im Kugelstoßen der W13 mit 8,72m und nur 2cm Vorsprung auf den 2.Rang. Sie hatte aber noch mehrere Stöße über 8.50m und konnte sich so zurecht über ihren ersten Landesmeistertitel freuen. Damit hatte Michelle für unsere "Starken Männer" tüchtig vorgelegt, doch auch Uwe Heimrich und Werner Erben gaben sich im Kugelstoßen keine Blöße. Uwe erreichte erst mit seinem letzten Stoß die Weite des späteren Zweiten Timo Krinke, darf sich aber aufgrund des nächstbesseren Stoßes Landesmeister nennen. In der Altersklasse der Männer über 80! siegte Werner mit gestoßenen 9,67m. Ebenfalls im Kugelstoßen erkämpfte Katharina Müller (W12) die Silbermedaille und hatte dabei mit nur 24cm einen nicht allzu großen Abstand zur Siegerweite. Nach Erreichen des Weitsprungfinales und einem mächtigen Satz im letztem Versuch hoffte Katharina schon auf eine Medaille, doch leider war er knapp übergetreten. So blieb es bei Platz 5 und 14cm Rückstand auf die Medallienränge.

Das ihm die Umstellung vom Wintersportler zum Leichtathleten gelungen ist, stellte der ehemalige Rennrodler Tobias Jaensch im Hochsprung der MJB unter Beweis. Bei seiner ersten Landesmeisterschaft gewann er mit übersprungenen 1,65m die Bronzemedaille. Weitere gute Ergebnisse erreichten Rene Möller(Platz 5) und Anna-Lena Marr(Platz 6) jeweils im Kugelstoßen. Trotz persönlicher Bestleistung(8,23m) hatte Anna-Lena 14cm Rückstand auf Platz 3 und verfehlte die Podestplätze denkbar knapp. Starker Konkurrenz hatte sich Julian Jäger in der Altersklasse M14 zu erwehren und verpasste dabei leider die Finale im Weitsprung und Sprint. Mit nur einem gültigen Versuch über 4,45m im Weitsprung und gesprinteten 8,80s über 60 Meter war Julian diesesmal sicher nicht ganz zufrieden.
Ein besonderer Dank gilt Waltraud Ebert und Werner Erben, die den gesamten Samstag in der Halle waren und unseren Nachwuchsathleten mit Rat und Tat zur Seite standen.


Alle Einzelergebnisse sind auf der Ergebnisseite des TLV einzusehen.


Zu den Bildern geht's hier.



...Aktuelles


...die Abteilung

     
  [Keine Beschreibung eingegeben]   


Kontakt


Ansprechpartner
Günter Karl
Heinrichser Straße 19
98529 Suhl

Telefon: 03681 / 721823
guenter.karl@t-online.de
oder hier 

Service



© 2014 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout