Kontakt | Impressum | Sitemap       

Thüringer Hallen-Landesmeisterschaften U14 - Senioren am 18.- 19. Januar 2014



Am 18./19.Januar fanden die Hallen-Landesmeisterschaften der Einzeldisziplinen und die Landesmeisterschaften im Winterwurf in Erfurt statt. Vier Sportlerinnen waren  bei den sehr gut organisierten Wettbewerben in der Leichtathletikhalle am Start. Werner Erben vertrat die Farben des TSV Zella-Mehlis, bei den Landesmeisterschaften Winterwurf,im Hammerwerfen.

Dabei errangen unsere Athleten zwei Landesmeistertitel, je eine silberne und bronzene Medaille und weitere gute Platzierungen.

Die ersten Wettbewerbe des Tages hatte Katharina Müller in der Altersklasse W13 zu bestreiten. Im Kugelstoßen bestimmte sie die Konkurrenz und sicherte sich mit gestoßenen 9.50m die Goldmedaille.

Viel spannender war es da schon im Weitsprungwettbewerb, bei dem zwischen Platz 1 und Platz 4 nur 8cm lagen. Ein Satz auf 4,54m im letzten Versuch bedeuteten Silber im großen Starterfeld der 13jährigen Mädchen. Pech hatte Katharina im 60m Sprint bei dem sie,trotz persönlicher Bestleistung von 8,84s ,das Finale um eine hundertstel Sekunde verpasste.

In der Altersklasse W14 konnte Michelle Reuß ihren Titel aus dem Vorjahr im Kugelstoßen leider nicht verteidigen. Ihre Weite von 9,27m reichte, in einer starken Konkurrenz,zu Platz 6. Ebenfalls in der Altersklasse W14 startete Marie Eichler über 800m. Mit einer großen kämpferischen Leistung in einer Zeit von 2:34,03min belegte sie den 3. Platz  und konnte sich zurecht über ihre erste Medaille bei Landesmeisterschaften freuen.
Auch im Kugelstoßring bestritt Ines Jaensch ihren ersten Wettkampf des Jahres. Die im zweiten Versuch vermessenen 9,58m reichten für Ines zu einem guten 4. Platz. Nachdem Werner Erben und Uwe Heimrich am Samstag beim Leichtathletikmeeting im fränkischen Fürth erfolgreich am Start waren,beide gewannen jeweils im Kugelstoßen, ließ sich Werner auch einen Start am Sonntag nicht nehmen.Gleich im ersten Versuch warf er den 3kg schweren Hammer auf die Tagesbestweite von 33,47m und sicherte sich den Landesmeistertitel in der Altersklasse M 80!

Ein extra Dankeschön gilt unserer Übungsleiterin,Frau Regal,die am Samstag die Betreuung unserer Nachwuchssportlerinnen in der Leichtathletikhalle übernahm.

 

Alle Ergebnisse findet Ihr auf tlv-sport.de



...Aktuelles


...die Abteilung

     
  [Keine Beschreibung eingegeben]   


Kontakt


Ansprechpartner
Günter Karl
Heinrichser Straße 19
98529 Suhl

Telefon: 03681 / 721823
guenter.karl@t-online.de
oder hier 

Service



© 2014 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout