Kontakt | Impressum | Sitemap       

Arbeitsgespräche mit Politikern der Landes- und Bundesebene




Auch wenn in den letzten Monaten zu der Problematik „zwangsweise Verlagerung der Tennisanlage auf das Sportobjekt Köpfchen“ relative Ruhe eingezogen ist, ist diese Problematik keinesfalls vom Tisch – im Gegenteil. Am Dienstag vergangener Woche erfolgte im Stadtrat die Beschlussfassung über den Stadthaushalt 2022. In der Aussprache dazu wurde von Thomas Reuß (Freie Wähler) gesagt: „… ich möchte betonen, dass aktuell lediglich eine Prüfung stattfindet. Niemand will dem TSV etwas wegnehmen! Es würde mindestens adäquater Ersatz geschaffen. Man wird auch künftig Entscheidungen nicht jedem Recht machen können, aber Beschlüsse müssen der Mehrheit der Bevölkerung zugutekommen.“ Eigentlich klingt das vernünftig, aber wir haben in den Unterlagen zur Haushaltsbeschlussfassung eine dieser Aussage wiedersprechende Vormerkung gefunden. Für das Jahr 2023 ist eine Ausgabe von 855.000,00 € für „Umbau, Erweiterung und Ausbau Sportanlage Köpfchen“ vorgemerkt. Es gibt weder zum Stand der aktuellen „Studie“ noch zu irgendwelchen anderen Optionen Gespräche mit uns. Nach unserer Auffassung gehören wir aber auch zur „Mehrheit der Bevölkerung“ und haben vor allen anderen Gesprächsbedarf – zumal hinsichtlich unserer Sportanlagen aktuell wichtige Entscheidungen getroffen werden müssen. Es besteht also weiterhin dringender Handlungsbedarf. Aus diesem Grund finden in den nächsten Tagen wichtige Gespräche mit Politikern von Land und Bund statt. Am Montag, den 27.06.2022, sind um 10.00 Uhr der Landtagsabgeordnete Phillip Weltzien (DIE LINKE) und in seiner Begleitung Kommunalpolitiker zu Gesprächen auf dem Köpfchen. Am Dienstag, den 28.06.2022, um 11.00 Uhr ist aus dem gleichen Anlass das Mitglied des Bundestages und der Vorsitzende des Bundessportausschusses Frank Ullrich unser Gast. Interessierte Mitglieder unseres Vereins sowie die Vertreter der Vorstände sind zur Teilnahme an diesen Gesprächen herzlich eingeladen. 

 

 <<< zum Newsletter-Archiv 


[Keine Beschreibung eingegeben]     

 

Arbeitsgespräche mit       

Politikern der Landes-      

und Bundesebene         


Aktuelles


 

160 Jahre TSV  Zella-Mehlis e. V. 
 
Wurf-Mehrkampf des TSV Zella-Mehlis am 03./04.09.2022 in Zella-Mehlis >>>
 

Kontakt


Turn- und Sportverein
Zella-Mehlis e.V.

Köpfchen 10
98544 Zella-Mehlis

Tel.:   03682 - 48 69 12
Fax:   03682 - 48 69 15
E-Mail: tsvzella-mehlis@web.de

Sprechzeiten


 
Montag:  
10:00-14:00 Uhr
Dienstag: 
10:00-16:00 Uhr
Mittwoch:  
10:00-14:00 Uhr 
Donnerstag: 
10:00-14:00 Uhr


Sponsoren


          


     [Keine Beschreibung eingegeben]    
© 2008 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Datenschutzerkläurung | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout