Kontakt | Impressum | Sitemap       

Spielbetrieb



Aktuelle Informationen, Spielberichte, Bilder und vieles mehr finden Sie auf der Webseite der Abteilung Tischtennis:

WWW.TISCHTENNIS-IN-ZELLA-MEHLIS.DE



Saison 2016/17


Spielbericht 1.Mannschaft vom aktuellen Spieltag

Doppelspieltag erfolgreich bestritten!

Die Tischtennisspieler des TSV Zella-Mehlis mussten am Wochenende auswärts antreten und das gleich zweimal. Zuerst stand die Partie bei einem der ärgsten Konkurrenten, dem TSV Leimbach, an ehe es danach zum abstiegsbedrohten TTV Stadtlengsfeld ging. Insgesamt konnte der Spieltag mit zwei Siegen sehr erfolgreich gestaltet werden, allerdings hatten die TSV-Akteure dafür hart kämpfen müssen.

Zunächst ging es 14 Uhr beim TSV Leimbach los. Die Leimbacher hatten sich an diesem Tag vorgenommen, die Zella-Mehliser zu ärgern und hart auf die Probe zu stellen. Und so kam es auch, dass Leimbach in den Doppeln den besseren Start erwischte. Oviedo/Wünsche unterlagen Anders/Unkart relativ deutlich mit 0:3, am Nebentisch sicherten Zaluski/Kreuz dafür in gewohnter Manier den ersten Punkt für die Ruppbergstädter mit 3:0 gegen Städtler/Hildebrand. Spannend wurde es im dritten Doppel. Hier zeigten Bauroth/Stoltze ihre bisher beste Saisonleistung und eine tolle Partie, verloren jedoch im Entscheidungssatz gegen das starke Doppel Hollatz/Becker etwas unglücklich.

In den Einzeln ging es mit sehenswerten Partien und Ballwechseln weiter. Hollatz stellte Oviedo Escobar hart auf die Probe und die beiden lieferten sich ein Match über die volle Distanz, welches alle Zuschauer begeisterte. Wie schon im dritten Doppel behielt Hollatz am Ende die Oberhand und siegte knapp mit 11:9 im Entscheidungssatz. Am Nebentisch hatte Zaluski auch ein paar Probleme mit der unbequemen Spielweise von Unkart ehe er sich voll darauf einstellte und mit 3:0 den ersten Einzelpunkt für Zella-Mehlis lieferte. Diesen Schwung nahmen die Zella-Mehliser mit ins mittlere Paarkreuz. Wünsche holte mit 3:1 gegen Anders den nächsten Punkt und Stoltze, der an diesem Tag endlich seine Leistungsfähigkeit unter Beweis stellte, siegte mit einer starken Leistung mit 3:0 gegen Städtler. Bauroth konnte leider nicht direkt anschließen und sah gegen Becker, der stark aufspielte, leider nicht gut aus. Am Ende musste er Becker zum 3:1 gratulieren. Kreuz hingegen spielte gegen Hildebrand einen ungefährdeten 3:1 Sieg ein. So stand nach der ersten Einzelrunde mit 5:4 nur ein knapper Vorsprung zu Buche, doch nun sollten die Zella-Mehliser richtig starten.

Im oberen Paarkreuz kam es zum Spitzenspiel Hollatz gegen Zaluski. Nach verlorenem erstem Satz drehte Zaluski den Spieß um, gewann die nächsten drei Sätze und entschied damit auch das Spitzenspiel für sich. Bemerkenswert ist, dass Zaluski, mit einer Bilanz von 26:0, nach wie vor eine perfekte Saison spielt. Am Nebentisch machte Oviedo Escobar seine Niederlage aus dem ersten Spiel wieder gut und siegte gegen Unkart sicher mit 3:1. Im mittleren Paarkreuz machte Stoltze zunächst dort weiter wo er aufgehört hatte und führte klar mit 2:0 ehe Anders noch einmal zurückkam und es 2:2 stand. Im Entscheidungssatz hatte Stoltze jedoch die Partie wieder im Griff und siegte mit 11:6. Nur Wünsche konnte an diese positive Serie nicht anknüpfen und kassierte gegen Städtler mit 1:3 die erste Niederlage der Rückserie. Dies war für Zella-Mehlis jedoch nicht weiter schlimm, da Kreuz nach verlorenem erstem Satz mit einer konzentrierten Leistung gegen Becker einen 3:1 Sieg feierte und somit auch insgesamt den 9:5 Sieg im Spitzenspiel gegen Leimbach perfekt machte.

Nach dem Spiel ging es auf direktem Weg weiter nach Stadtlengsfeld zur nächsten Herausforderung. Nicht nur die Tabellensituation, Erster gegen Vorletzter, auch eine zusätzlich stark ersatzgeschwächte Gastgebermannschaft legte bereits vor Beginn der Partie die Favoritenrolle fest.

Nichtsdestotrotz taten sich die Zella-Mehliser am Anfang etwas schwer, denn das vorausgegangene Duell gegen Leimbach steckte noch sichtlich in den Knochen einiger Akteure. So verloren sowohl Oviedo/Wünsche gegen Zimmermann/Koch als auch Zaluski/Kreuz gegen Weritz/Piske den ersten Satz ehe sie sich fingen und beide Spiele letztlich souverän mit 3:1 gewannen. Bauroth/Stoltze, auch mit leichten Startschwierigkeiten, legten aber ein 3:0 gegen Most/Kind nach.

Im oberen Paarkreuz kam es dann zu einer Überraschung. Abwehrspieler Weritz gewann unerwartet deutlich mit 3:0 gegen Oviedo Escobar und sicherte damit einen Punkt für Stadtlengsfeld. Doch der Rest der Zella-Mehliser ließ sich davon nicht beeindrucken und spielte gewohnt seinen Stiefel runter. So gewann Zaluski klar mit 3:0 gegen Piske, Wünsche folgte mit 3:1 gegen Zimmermann und Stoltze legte mit einem 3:1 Erfolg gegen Most nach. Nur Bauroth machte es noch einmal spannend und ging gegen Koch über die vollen fünf Sätze. Am Ende sicherte aber auch er seinen Sieg. Kreuz legte mit 3:1 gegen Kind nach und zum Abschluss der Partie zeigte Zaluski nochmal sein ganzes Können und gewann gegen Weritz mit 11:5; 11:3; 11:3. Damit holten die Ruppbergstädter auch gegen Stadtlengsfeld die erwarteten 2 Punkte und fuhren den Pflichtsieg ein.

In der Tabelle hat der TSV nach diesem Wochenende seinen Weg an der Spitze weiter ungefährdet fortgesetzt und erneut einen großen Sprung in Richtung Aufstieg gemacht. Bereits nächste Woche gegen Lauscha kann mit einem Sieg der Aufstieg perfekt gemacht werden.


Trainingslager erfolgreich beendet!

Trainingslager absolviert, die Saison kann beginnen! Am Wochenende vom 25. – 28.08.2016 absolvierte der TSV Zella-Mehlis, wie jedes Jahr zur Saisonvorbereitung, sein Trainingslager in der Landessportschule Bad Blankenburg.


Insgesamt 16 Sportler und Sportlerinnen von der 1. bis zur 5. Mannschaft des TSV waren dabei und legten den sportlichen Grundstein für die neue Saison. Neben den harten Trainingseinheiten kamen der Spaß und gemütliches Beisammensein natürlich nicht zu kurz.


Besonders im Fokus stand das Training der neu formierten 1. Mannschaft, um ideal auf den Saisonauftakt und das gesetzte Ziel, den Aufstieg in die Thüringenliga, vorbereitet zu sein. Insofern war es natürlich sehr unglücklich, dass sich Stammkraft Ronny Bauroth wenige Tage vor Beginn des Trainingslagers eine Kapselverletzung im Fußgelenk zugezogen hat, mehrere Wochen ausfällt und damit leider auch den Saisonstart am 03.09. gegen Stadtlengsfeld verpasst. Trotz dieses bitteren Ausfalls will sich der TSV 6er um Kapitän Marc Wünsche nicht von den gesetzten Zielen abbringen lassen. So wurde hart und zielstrebig trainiert, wobei vor allem positiv zu bemerken war, dass Neuzugang Juan F. Renteria auch in Bad Blankenburg dabei war und gleich zu einer gesteigerten Trainingsqualität beitrug. Er fügte sich von Anfang an super ins Team und den Verein ein. Der zweite Neuzugang, Jakub Zaluski, wird dem Team ab dem 1. Spieltag zur Verfügung stehen und das Zella-Mehliser Tischtennisspiel bereichern.


Aber nicht nur die 1. Mannschaft trainierte hart, sondern es wurde vor allem gemeinschaftlich trainiert, denn auch die anderen Mannschaften der Ruppbergstätter haben sich ihre Ziele für die für die neue Saison gesetzt. So geht es für die zweite Garde des TSV vor allem darum, den Klassenerhalt in der 3. Bezirksliga zu schaffen. Hier hofft man auch auf Leistungssprünge, der in diesem Jahr aufgestellten Nachwuchsspieler. Im Trainingslager zeigten diese erste positive Ansätze.

In der 1. Kreisklasse haben sich die Mannen um Bernd Lohrengel von der 3. Mannschaft dieses Jahr einen Mittelfeldplatz vorgenommen. Die Mannschaften 4 und 5 der Zella-Mehliser, wollen in der 2. Kreisklasse im vorderen Drittel mitkämpfen.


Die Ziele sind gesetzt, das Trainingslager absolviert, die Männer und Frauen des TSV Zella-Mehlis sind für die neue Saison gerüstet. Nun fiebert man freudig dem Saisonstart entgegen. Und genau zu diesem möchte die Zella-Mehliser Tischtennisabteilung alle Fans und Tischtennisbegeisterten herzlich einladen! So findet am 03.09. 14 Uhr das erste Heimspiel des TSV 6ers gegen den TTV Stadtlengsfeld statt. Für Verpflegung, in Form von Getränken und Grillgut, wird gesorgt sein. Auch möchten wir für alle weiteren Spiele einladen und hoffen auf die so wichtige Unterstützung der Zuschauer, um die Mission Aufstieg zu schaffen.



Spieltermine Rückrunde der 1. Mannschaft:

Verbandsliga West


Sa.

07.01.2017

18:00  

TSV Zella-Mehlis

-

TTV Hildburghausen


 


 

Sa.

18.02.2017

14:00  

TSV Zella-Mehlis

-

ESV Lok Themar


 


 

So.

18.02.2017

18:00 

TSV Zella-Mehlis 

-

TTV Wasungen/

Schwallungen


 


 

Sa.

04.03.2017

14:00 

TSV Leimbach 

-

TSV Zella-Mehlis 


 


 

Sa.

04.03.2017

18:00  

TTV Stadtlengsfeld

-

TSV Zella-Mehlis 


 


 

So.

11.03.2017

17:30  

TTSG Lauscha/Steinach

-

TSV Zella-Mehlis 


 


 

Sa.

18.03.2017

15:30  

TTSV Herbsleben e.V. 

-

TSV Zella-Mehlis


 


 

Sa.

01.04.2017

14:00  

TSV Zella-Mehlis

-

TTC Oberbösa e.V.


 


 

Sa.

01.04.2017

18:00  

TSV Zella-Mehlis

-

TTV 48 Schmalkalden






Spieltermine Rückrunde der 2. Mannschaft:

3. Bezirksliga Staffel 3


Sa.

07.01.2017

13:00  

TSV Zella-Mehlis II

-

SG Stützerbach/Ilmenau 


 


 

Sa.

03.02.2017

19:30  

SV 1921 Walldorf 

-

TSV Zella-Mehlis II


 


 

Sa.

18.02.2017

14:00  

SV 09 Arnstadt III 

-

TSV Zella-Mehlis II


 


 

So.

25.02.2017

14:00  

TTC HS Schwarza III 

-

TSV Zella-Mehlis II 


 


 

Sa.

04.03.2017

13:00  

TSV Zella-Mehlis II

-

TSV Ebertshausen e.V.


 


 

Fr.

18.03.2017

13:00  

TSV Zella-Mehlis II

-

TTV BW Gräfinau-Angstedt


 


 

Sa.

01.04.2017

13:00  

TSV Zella-Mehlis II

-

SV EG Suhl 48 e.V. II


 


 

Sa.

08.04.2017

14:00  

SV Metzels 

-

TSV Zella-Mehlis II








Alle Informationen zu den Spielansetzungen und den Mannschaften gibt es unter www.tttv.info .


1. Mannschaft

Verbandsliga West Herren

Mannschaftsaufstellung: (Vorrunde)

  1. Zaluski, Jakub
  2. Oviedo Escobar, Ayrton André
  3. Stoltze, Andre
  4. Wünsche, Marc (MF)
  5. Kreuz, Gordan
  6. Bauroth, Ronny
Terminplan sämtlicher Heim- & Auswärtsspiele der 1. Mannschaft

2. Mannschaft

3. Bezirksliga St. 3 Südthüringen

Mannschaftsaufstellung: (Vorrunde)

  1. Grisales Renteria, Juan Fernando
  2. Heymann, Arnd
  3. Halir, Nils
  4. Simon, Karl-Heinz
  5. Schneider, Tobias
  6. Schlütter, Uwe
  7. Stepputtis, Patricia
  8. Wagner, Michael (MF)
  9. Stübchen, Klaus
  10. Hauptmann, Michael

3. Mannschaft

1. Kreisklasse, Suhl

Mannschaftsaufstellung: (Vorrunde)

  1. Dreifke, Nils
  2. Schneider, Frank (MF)
  3. Lohrengel, Bernd
  4. Bauerschmidt, Tim

4. Mannschaft

2. Kreisklasse Suhl

Mannschaftsaufstellung: (Vorrunde)

  1. Mantlik, Jens
  2. Keiner, Bernd
  3. Hoffmann, Hans
  4. Wahl, Petra
  5. Koch, Christine (MF)
  6. Pauler, Michael

5. Mannschaft

2. Kreisklasse Suhl

Mannschaftsaufstellung: (Vorrunde)

  1. Hermann, Hans-Georg
  2. Bauerschmidt, Rainer (MF)
  3. Delow, Sebastian
  4. Lohrengel, Laura
  5. Wagner, Philipp
  6. Dellit, Ivonne
  7. Hermann, Kurt
  8. Nowak, Markus
  9. Wirkus, Roman
  10. Becker, Roland

Saison 2015/16

Ergebnisse & Tabellen

Saison 2014/15

Ergebnisse & Tabellen

Saison 2013/14

Ergebnisse & Tabellen

Saison 2012/13

Ergebnisse & Tabellen

Saison 2011/12


Saison 2010/11


Saison 2009/10


Archiv (Saison 2005 bis 2009)

Ergebnisse, Tabellen & Mannschaftsaufstellungen

Aktuelles

 

Der TSV Zella-Mehlis lädt zu den 37. Stadtmeisterschaften am 11. Mai 2019 in die Dreifelderhalle in der Schillerstraße in Zella-Mehlis ein.

 

Dazu wird als Abendveranstaltung eine große Tischtennis-Show mit den ehemaligen Europameistern Jindrich Pansky und Milan Orlowski stattfinden.  

 
Ausschreibung hier klicken>>>

Abteilungsmenü

Kontakt

Ansprechpartner
Marc Wünsche
Reißmanstraße 29
98544 Zella-Mehlis

Telefon: 0176 83325195
Email: marc.wuensche@googlemail.com
bzw. über die
Geschäftsstelle des
TSV Zella-Mehlis

© 2008 TSV Zella-Mehlis Kontakt | Impressum | Sitemap Login | Edit: Inhalt News | Logout